Recruitingfilm:
Talente gewinnen

Filme sind zu einem integralen Bestandteil der Personalbeschaffung geworden. Unternehmen kämpfen in einem wettbewerbsintensiven Markt um die besten Talente der Berufswelt, also um die sogenannten High Potentials. Um potenzielle Mitarbeiter zu finden, für sich zu gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden, bietet es sich an, einen Recruitingfilm produzieren zu lassen.

Recruitingfilm München

Authentisches Recruiting-Video

Mit einem Recruitingfilm bieten Sie Bewerbern authentische Einblicke in Ihr Unternehmen. Dabei werden Ihre Mitarbeiter*innen zu Leitfiguren, mit denen sich potenzielle Bewerber identifizieren. Durch die Ausrichtung des Videos auf Ihre Zielgruppe sprechen Sie Ihre gewünschten Talente an.

Die Effizienz der Mitarbeitergewinnung wird durch Recruitingfilme positiv beeinflusst, weil diese sich zur Versionierung für verschiedene Zielgruppen eignen. So kann beispielsweise ein Hauptfilm produziert werden, der verschiedene Abteilungen oder Ihr Unternehmen ganzheitlich als attraktiven Arbeitgeber vorstellt. Dazu werden Kurzversionen zu einzelnen Personen oder Berufen in Anpassung an die verschiedenen Zielgruppen produziert. Auf diese Weise erhalten Sie mit einmaligem Drehaufwand verschiedene zielgruppengerechte Videos, die den Erfolg Ihrer Recruiting-Kampagne maximieren.

Recruiting-Video ist gleich Corporate Identity

Eine der wichtigsten Anforderungen für den Erfolg von Recruitingfilmen ist die Botschaft der Corporate Identity. Ein guter Recruitingfilm vermittelt einen authentischen Eindruck vom Arbeitgeber. Die über das Recruiting-Video angesprochenen Mitarbeiter werden nicht enttäuscht und finden in Ihrem Unternehmen das vor, was sie im Film angezogen hat.

Mit unserer Erfahrung im Bereich Recruiting kreieren wir mit Ihnen einen Film, der Ihre Corporate Identy widerspiegelt, Emotionen weckt und authentisch ist.

Markantes Employer-Branding mit Video-Content

Man bezeichnet Recruitingfilme auch als Employer-Branding-Videos, da Mitarbeiter in Recruitingfilmen einen Teil des Unternehmens verkörpern und die Marke entscheidend mit definieren. Wir setzen auf unsere erprobten Konzepte, bei denen wir mit Ihnen die Mitarbeiter passend zur Zielgruppe des Recruitingfilms auswählen.

Dank Ihres Employer-Branding-Videos heben Sie sich von der Konkurrenz deutlich ab. Nutzen Sie diesen Vorteil und setzen Sie Ihr Employer-Branding-Video für eine maximale Reichweite auf allen relevanten Kanälen ein:

  • Auf der Karriereseite Ihrer Website
  • Social Media (sowohl Business-Netzwerke als auch Unterhaltungsmedien)
  • Werbung
  • Jobmessen

Durch die authentischen Recruitingfilme erzielen unsere Kunden ein hohes Engagement. Die große Menge an Interaktionen steigert nicht nur die Zahl an Bewerbern, sondern trägt außerdem zur Stärkung der Marke bei. Überzeugende Recruiting-Videos erregen über die Mitarbeitersuche hinaus Aufmerksamkeit und können positive Auswirkungen auf Ihre Marketing-Ziele haben.

In 6 Schritten zum perfekten Recruitingfilm - mit unserer Recruiting-Video-Agentur!

Für jedes Projekt erarbeiten wir eine individuelle Roadmap, die sich Ihren Bedürfnissen anpasst. Dies gilt für den Recruitingfilm ebenso wie für unsere anderen Filmproduktionen. In Ihrem individuellen Recruitingfilm verbinden wir die Qualitäten Ihres Unternehmens mit der Begeisterung für Menschen und deren Geschichten. Hierzu gehen wir wie folgt vor:

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    Nutzung & Verwertung

    Als Filmproduktion mit einem ganzheitlichen Full-Service-Ansatz ist es uns wichtig, unsere Kunden auch im Nachhinein zu betreuen. Daher beraten wir fachkundig zu den verschiedenen Möglichkeiten im Video-Marketing.

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    Bedarfsanalyse & Beratung

    Um Sie als einzigartigen Arbeitgeber zu präsentieren, benötigen wir detaillierte Informationen zu Ihrem Unternehmen. Vor allem müssen wir Ihren individuellen Bedarf und das Budget erörtern, um in Abstimmung hierauf ein Konzept entwickeln zu können. Deshalb stehen die Bedarfsanalyse und Beratung an erster Stelle.

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    Ideen-Workshop & Konzepterstellung

    Die mit Ihnen gesammelten Ideen münden in der Erstellung eines Konzepts; bei Bedarf auch in einem Konzept für mehrere Versionen des Recruiting-Videos. Mit jeder Version können Sie eine andere Bewerber-Zielgruppe ansprechen.

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    Drehplanung

    In der Drehplanung legen wir u. a. den Ort, Zeit und Equipment für die Dreharbeiten fest. Durch eine präzise Abstimmung auf Ihre Arbeitsabläufe stellen wir sicher, dass uns die für den Recruitingfilm benötigten Mitarbeiter zur Verfügung stehen und diese Ihnen gleichzeitig nicht zu einem wichtigen Zeitpunkt fehlen. Auch das Equipment fällt in unsere Planung rein.

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    Drehumsetzung

    Es erfolgt die Umsetzung des Drehs. Dank jahrelanger Erfahrungen mit Recruiting-Videos wissen wir, wie wir Ihre Mitarbeiter instruieren, damit diese bei der Aufnahme authentisch bleiben können und sich wohlfühlen. Wir arbeiten nach dem Drehplan und finden bei kurzfristigen Veränderungen stets eine adäquate Lösung.

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    Postproduktion

    Im Anschluss an den Dreh bearbeiten wird das Recruiting-Video. Durch unsere Leistungen in der Postproduktion gewährleisten wir einen optimalen Schnitt, einen professionellen Sound und eine mitreißende Dynamik. So wird das Recruiting-Video zu einem Hingucker, der die maximale Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber garantiert.

Ihr Weg zum perfekten Recruitingfilm führt über unsere Agentur!

Als zuverlässige und detailverliebte Full-Service-Agentur produzieren wir Recruitingfilme, die in Erinnerung bleiben. Über mehrere Marketing-Kanäle ausgespielt, erhalten die Recruiting-Videos Reichweite und Sichtbarkeit. Überzeugen Sie Ihre Wunschkanidaten mit Recruitingfilmen aus unserer professionellen Filmproduktion!

Häufige Fragen:

Wo kann ich einen Recruitingfilm verwenden?

Einen Recruitingfilm können Sie hervorragend auf allen Social-Media-Kanälen und auch auf Jobmessen, Ihrer Website oder auf Displays in Eingangsbereichen nutzen. Wir bieten Ihnen dazu die Adaption für verschiedenste Bildformate (1:1, 16:9, 9:16) an.

Wie viel kostet ein Recruitingfilm?

Alle unsere Filme sind individuell auf unsere Kunden zugeschnittene Produkte. Deshalb lässt sich der Preis erst nach einem ersten Beratungsgespräch und Ideenskizzen abschätzen.

Wie lange dauert die Produktion?

Ausschlaggebend ist die Anzahl der gezeigten Personen und die Zahl möglicher Kurzversionen. In der Regel können Sie von der Konzeption bis zum fertigen Film mit etwa 6 Wochen rechnen.

Wie verläuft die Zusammenarbeit mit uns als Partner?

Ihre Mithilfe ist bei der Auswahl der Protagonist*innen sehr wichtig. Außerdem werden die Drehzeiten in Ihren Tagesablauf integriert, ohne diesen zu sehr zu stören.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Kunden begeistern!

Jetzt unverbindlich beraten lassen.